Die Freizeit sinnvoll gestalten: neues Angebot der Malteser für Kinder von 6 bis 10 Jahren.

Sich engagieren und Neues lernen: Junge Menschen im Alter von sechs bis zehn Jehren können in der Malteser Jugend viel bewegen.

06.05.2019

Ab 13. Mai starten die Malteser mit einer Gruppe für Kinder zwischen sechs und zehn Jahren. Die regelmäßigen Treffen finden -auch in den Schulferien- jeden Montag von 17 bis 18:30 Uhr in der Dienststelle der Malteser, Alte Sattelfabrik 3 in Bad Homburg statt.

Die Malteser Jugend ist vielfältig, bunt und aktiv. Junge Menschen gestalten ihre Freizeit sinnvoll und wachsen in der Gruppe. Sie haben gemeinsam Spaß, helfen anderen, unterstützen sich gegenseitig und lernen so, verantwortlich zu handeln. Zu den gemeinsamen Aktivitäten gehören kleinere und größere Ausflüge, gemeinsame Unternehmungen mit weiteren Jugendgruppen, und soziale Aktionen. Natürlich werden die Mitglieder der Malteser Jugend auch Fit in Erster Hilfe gemacht.

Wer sich für die Arbeit der Malteser Jugend interessiert, ist am Montag, den 13 Mai herzlich eingeladen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Wer Fragen zur Jugendarbeit der Malteser hat, kann sich gerne bei Heidrun Manfras, Leiterin der Malteser Jugend, unter der Rufnummer (06172) 84400 oder per E-Mail unter malteserjugend@malteser-bad-homburg.de informieren.

Jens Hiekisch
Leiter Öffentlichkeitsarbeit, Pressesprecher